Bibelbrot®-News

Spende für "Licht ins Dunkel"

Mehr als 11.500 EUR für die gute Sache | 24.12.2015


Alle Jahre wieder unterstützt backaldrin mit Bibelbrot® die ORF-Aktion "Licht ins Dunkel". Firmeninhaber Peter Augendopler überreichte am 24.12.2015 einen Bibelbrot®-Scheck in der Höhe von 7.500,-- Euro an "Licht ins Dunkel". Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion mehr als 5,7 Mio. Euro für gesundheitlich benachteiligte Kinder sowie Familien in Not in ganz Österreich gespendet.

Darüber hinaus wurden am Heiligen Abend im ORF-Landesstudio Oberösterreich mehr als 4000,-- EUR bei der Verteilung von Bibelbrot® freiwillig gespendet. Dieser Betrag kommt ebenfalls der Initiative zugute. "Nächstenliebe ist ein wesentlicher Aspekt des Bibelbrots®. Mit diesem Brot wollen wir den Wert der Mitmenschlichkeit und den Wert des kostbaren Lebensmittels Brot in den Mittelpunkt rücken", sagte Peter Augendopler anlässlich der Spendenübergabe.